1 Minute

September 12, 2025

Pro Material Lausitz zu Gast bei B3Dneo

Veröffentlicht von Melanie Roscher , Pro Material Lausitz intern (7 Monate her aktualisiert)

Am 14.8.25 machten wir uns auf den Weg nach Leipzig, um bei "Powder2finish" teilzunehmen. Das Symposium präsentierte Projekte, die u.a. durch neo.NET bzw. Building3D / jetzt B3Dneo auf den Weg gebracht bzw. begleitet wurden bzw. an denen deren Mitglieder aktuell arbeiten.

Die 6 Speaker teilten vielseitige Impulse u.a. zum Verdüsen von Metallpulver, nachhaltigem Bauteil-Design, Abwägung von Auflösung versus Produktivität beim Metalldruck und Vergleich von Nachbearbeitungsverfahren, Datensammlung und -verarbeitung, digitale Zwillinge und digitaler Produktpass. Hier konnte sicher jeder mindestens eine neue Erkenntnis mitnehmen.

Das Sommerfest im Anschluss bot eine perfekte Gelegenheit für den gemeinsamen Hashtag#Austausch mit den anwesenden Akteuren aus dem Bereich der additiven Fertigung außerhalb der Lausitz.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung! 👏🏼
Vielen Dank für die tolle Organisation 🙏🏼, und dem ausgezeichneten Catering von Partyteufel Leipzig.





SupraTix GmbH oder Partnergesellschaften - Alle Rechte vorbehalten.

Copyright © 2016 - 2026